Hauptsitz Apolda

Hermstedter Str. 38
99510 Apolda

Filiale Weimar

Leibnizallee 22
99425 Weimar
jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

(0 36 44) 5 03 90
(0 36 43) 49 37 88

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Andreas Rieselergestorben am 17. November 2014

Beitrag

Lieber Andreas,
wieder ist Sonntag und aufgrund der Winterzeit sitzen wir nach dem Kaffee schon im Dunkeln. Das kalte Herbstwetter drückt auch noch aufs Gemüt. Im Garten aufräumen lenkt etwa ab, ist aber schon recht ungemütlich. Die Winterbepflanzung auf deinem Grab steht uns noch bevor, und in drei Wochen ist wieder dieser traurige Jahrestag. Oma und Opa wollen auch kommen, aber Frederik wird sie fahren, die Tour ist für Heinz einfach schon zu anstrengend -Zerbst und Dessau geht noch so. Katy und Dirk sind zum Urlaub abgeflogen, einer der vielen Geschenke und Termine nach dem großen 100. Geburtstag, auch London und Dresden stehen dann noch noch auf der Liste.... Die Fahrt nach Dresden zu Heinz 75. Geburtstag war unsere letzte gemeinsame Reise, war schön und abwechslungsreich-und trotzdem sehen wir in den Bildern von damals deinen weiten Blick- oder es ist nur Einbildung und hinein interpretiert, wir wissen es nicht und werden auf die Antwort woh nochetwas warten müssen.
Mutti war diese Woche nochmals mit Trudi in Jena zur Ausstellug in der Kirche, die Scheu der Menschen und der Gesellschaft insgesamt ist schon erschreckend, aber lieber kümmert man sich um Verkehr und legale Drogen. Wir werden daran auch nichts mehr ändern, geschweige denn eine Verbesserung für die gefährdeten erleben. Egal was und wie, es dreht sich die Zeit nicht zurück und wir werden mit dieser traurigen Last leben - vielleicht ist aber gerade dieses Leben danach noch nicht so richtig bei uns angekommen, es fehlen halt die Ziele und Werte, sich auf ein Leben ohne dich einzustellen. Auf dem Dachboden habe ich die Collagen hängen, Ungarn mit Formel 1 und auch USA mit Zoobesuch sind fertig und Dänemark ist in Arbeit. Selbst bei der letzten DK-Reise haben wir deine Platz auf der Rückbank frei gelassen und erst bei der Abfahrt unsere Jacken dort abgelegt. Discman, iPod und dann Laptop und Handy - und die Kopfhörer und ein Harry Potter Buch, so hast du die lange Fahrt überstanden und genossen, selbst als du schon selbst einen Führerschein hattest.
Frauke hat ja ihren Wunsch erfüllt bekommen ungefährt nun auch Simson,aber nicht mehr die blaue Schwalbe- die man bis Apolda gehört hat, wenn du gestartet bist. Und Frederik wird dann die „Oldies“ fahren und sicherlich mit auf den Friedhof kommen. Frauke möchte ja gern mal wieder in die Taverne, lecker Abendessen- aber ob das zu solch schwerem Jahrestag klappt, müssen wir sehen. In den Gesprächen wirst du immer mit uns sein-
Mit der Kerze wollen wir deinen Weg zum Licht begleiten
In Liebe deine traurigen Eltern