Hauptsitz Apolda

Hermstedter Str. 38
99510 Apolda

Filiale Weimar

Leibnizallee 22
99425 Weimar
jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

(0 36 44) 5 03 90
(0 36 43) 49 37 88

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Andreas Rieselergestorben am 17. November 2014

Beitrag

Lieber Andreas, das Wochenende ist mal wieder geschafft und wir gleich mit. Martin hat in dieser Woche unsere Dusche im OG fertig gemacht. Draußen schaffen sich die Terrassen- und Auffahrtsbauer, die Katzen sind fast am durchdrehen und ich schwinge fleißig den Putzlappen. Der Sommer ist mit dem 21.06. auch gleich richtig eingezogen, es ist einfach nur heiß, aber wenigstens nicht schwül. Die Woche hat mal wieder Kraft gekostet. Wir hatten SHG, wieder neue Teilnehmer, wieder neue junge Menschen, die deinen Weg gegangen sind, und wieder junge Männer mit hervorragendem naturwissenschaftlichem Hintergrund. Es ist so furchtbar, dass so viele junge Menschen diesen Weg gehen. Ihr werdet eure Gründe haben, aber wir haben keine akzeptable Erklärung. Es würde auch keine gelten, da wir euch einfach nur geliebt und vielleicht auch ein Stück weit in die Zukunft geschaut haben. Doch die Gegenwart hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir vermissen dich unendlich. Du fehlst uns so sehr, dass es dafür gar keine Worte gibt.
Am Donnerstag hatte ich Sommerfest von der Abteilung aus. Wir waren in Erfurt paddeln. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich hätte niemals gedacht, dass man in Erfurt so toll paddeln kann. Das hätte dir auch gefallen.
Am Wochenende hatten wir dann auch noch Straßenfest. Es war ein wirklich schöner Abend. Beate, Henry und wir haben uns mal um die Organisation gekümmert. Es waren zwar nicht alle da, aber es gelingt eben nur selten, dass man alle Anlieger unter einen Hut bekommt. Die Familien die da waren, haben völlig ausgereicht. Ich habe einen Kuchen gebacken, Kräuterbutter, Tzaziki und Tomatensalat gemacht und den Rest haben die Andere beigesteuert. Heute wurde dann noch gemeinsam gebruncht, wenn auch mit geringerer Teilnehmerquote, da so manchem das letzte Bier auf den Magen geschlagen war. Und so wurschteln wir uns so durch und versuchen, unserem Leben irgendwie noch etwas Sinn zu verleihen. Ich habe es am Mittwoch so formuliert, dass wir deine frühen Tod stets wie ein Gefangener mit einer Kugel am Bein mit uns tragen werden. Es wird nicht wieder gut, es wir nur ansatzweise besser. Mit dieser Kerze wollen wir deinen Weg weiter erhellen und unserer unendlichen Trauer und Sehnsucht Ausdruck verleihen.Deine zurückgelassenen Eltern.