Lieber Andreas,
sicherlich haben wir hier lange Zeit keine Zeilen hinterlassen, allerdings vergeht kein Tag für uns, ohne an dich zu denken.
Aktuell werden wir mit Lockdown und bevorstehenden Wahlen "in Schach gehalten" und alles dreht sich im Kreis, erst alles zu - alle zum Impfen, dann mal kurz auf, reicht aber nicht mal für eine geplante Urlaubsreise, dann wieder Angst vor der x.Welle.
Unsere Urlaube haben wir abgesagt, damit fällt auch Dänemark für uns aus-leider.
Allein die Anreise war schon immer eine Reise mit dir: auf der Rückbank, mit Kassetten- oder später CD-Spieler, Büchern und Kissen. Dann die Ausflüge ins LegoLand, zur Insel Fanö, zum verwehten Leuchtturm und und... davon bleiben uns die schönen Erinnerungen und Bilder, und natürlich deine Sprüche, gewürzt mit deinem trockenen Humor. Wir richten jetzt unseren Garten "hüggelig" ein, können Fussball EM schauen, eigene Erdbeeren ernten und ein Bierchen trinken, auch wenn es kein Royal ist.
Irgendwie ist es wie ein Warten auf unser Wiedersehen, wohl wissend, dass uns unsere Fellnasen brauchen, die wir gemeinsam ausgesucht und aufgezogen haben. An ihrem Alter sehen wir die Entfernung, die dein Weggang jetzt zwischen uns liegt. Ein neuer Mittelpunkt ist für uns der Friedhof geworden, da wir dir dort nahe sind und verständnisvolle Menschen treffen.
in Liebe deine traurigen Eltern
e