Lieber Andreas,
wieder ist eine Woche und auch das Wochenende Vergangenheit.
Der Samstag war abwechslungsreich, zuerst eine Runde durch Magdeburg mit Besuch einer Ausstellung der Exponate der angehenden Designer, auch die neuen Exponate von Marie waren darunter. Danach waren wir zur zweiten Nachfeier von Frederiks Geburtstag, er kam auch erst von einem Reitturnier, bei dem er ohne Schleife, aber mit blauem Auge davon gekommen ist -aufgrund des Sturzes war der Sonntag dann auch für Florette frei. Auf der Wiese sind schon wieder Weihnachtsgänse unterwegs und Amy hat sich mächtig über die Streicheleinheiten gefreut, nur Friederich hat sich nicht gezeigt. So haben wir auch mal Saskia kennengelernt, und über Hedy kann er inzwischen ganz gut in der Vergangehit reden - ist eben der Lauf der Dinge. Auch Frauke war auf Tour und Dirk „musste“ sie nach Zerbst bringen, da ja der Führerschein noch nicht fertig ist. Auch Heinz war schon unterwegs nach Bad Düben, zunächst um Anne zu besuchen und sie ggf. am Dienstag oder Mittwoch mit nach Hause zu nehmen. Nach gefühlten 8 Wochen Trockenheit kam dann auch mal der Regen bei uns vorbei und hat für etwas Erleichterung gesorgt, da das Gießen ersteinmal verschoben werden konnte. Es sind solche kleinen Nebensächlichkeiten, wie ein stetiger Landregen, über die man sich im Tagestrott freut. Der Dienstag war eh schon schwer, Heikos Geburtstag und schon 44 Monate ohne dich...
Die nächsten Wochen werden nicht einfacher, die Geburtstage stehen an und alles ohne dich, nur die Gedanken schweifen zurück, zu den Feiern, als du noch dabei warst. Der Garderobenhaken in Flötz oder die durchtanzte Nacht bei Martin und Dagmar... Die Tour de Frömmscht steht an und auch die Badesee- Einlage bleibt unvergessen, wenigsten die Fotos sind uns geblieben.
Jetzt steht uns wieder eine sehr warme/ heiße Woche bevor, die Urlauber wird‘s freuen, aber in den Büros und die Fahrten sind heiß, wenigstens im Auto läuft die Klimaanlage. Jetzt habe ich viel von uns und den vergangenen Tagen erzählt, aber es bleibt immer der Schmerz, keine neuen Geschichten und Erlebnisse mit dir zu haben.
Mit dieser Kerzen wollen wir deinen Weg begleiten und erhellen.
In Liebe deine trauernden Eltern.