Lieber Andreas,
es ist wieder Sonntag und die Dunkelheit beginnt meist schon um 5 Uhr, noch einen Monat werden die Tage kürzer - aber dann ist ja das Jahr schon wieder rum. Heute zum Totensonntag ist auch ein Trubel auf dem Friedhof, wahrscheinlich alle, die sonst nicht hierher gehen.
Gestern waren Kerstin und Heiko hier - ohne Lizzy, die musste zu hause bleiben, wäre mit unseren Tigern ja nichts geworden. Wir waren auch gemeinsam bei dir und dann noch Kultur in Weimar und in die Taverne, eine paar sehr schöne und abwechslungsreiche Stunden, auch mit Gesprächen von früher, dem letzten Urlaub und auch von dir.
Irgendwie rennt die Zeit und wir sind bereits im 5 Jahren ohne dich, und es läuft auf deinen 30. Geburtstag zu- was auch den Tag besonders schwer macht. Die Höhen und Tiefen auf der Arbeit machen uns bei weitem nicht so fertig, es ist doch recht belanglos, und eine vergleichsweise kleine Last - es ist schon eigenartig was und wie man einen solchen Verlust ertragen kann. Aber ohne die Stütze und Zuwendung durch Freunde und Familie wären wir heute eventuell anders unterwegs.
Mit dieser Kerze wollen wir deinen Weg erhellen,
die Adventsbeleuchtung wird morgen wieder einsetzen,
erhellt sicherlich ebenso die dunkle Jahreszeit, gilt aber mehr dem Weihnachtshype
In Liebe deine trauernden Eltern