Hauptsitz Apolda

Hermstedter Str. 38
99510 Apolda

Filiale Weimar

Leibnizallee 22
99425 Weimar
jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

(0 36 44) 5 03 90
(0 36 43) 49 37 88

Kerze melden

Andreas Rieselergestorben am 17. November 2014

Beitrag

Hallo Andreas,

eine Sommerwoche ist überstanden, die Temperaturen waren schon heftig über 30Grad. Jetzt sind Ferien in Thüringen und auch in Sachsen-Anhalt- und das wären vielleicht auch deine ersten großen Ferien als Lehrer gewesen, oder doch als Pfleger oder was auch immer... Aber die Leere spüren wir an solchen Tagen besonders, wenn andere sich über Zeugnisse freuen oder ärgern- eigentlich ist es doch so egal, später fragt da kaum noch einer nach. Abends schauen wir auf der Terrasse Fußball-EM und haben auch für dich Zlatan die Daumen gedrückt, trotzdem ist Schweden raus und auch sein letztes großes Turnier ohne Erfolg- und du hast immer so mitgefiebert, egal ob für Schweden oder für Paris SaintGermain.
Am Wochenende war die Geburtstagsfeier von Christel zum 75. in Kromsdorf - und wir hatten den interessanten Tisch und auch lange ausgehalten, für uns eine Abwechslung, um mal auf andere Gedanken zu kommen, für Christel aber ein anstrengender Abend. Unsere Fellträger mussten wegen Gewitter auch mal drinnen aushalten, viel Wasser gab es nicht - aber die Erfrischung tat gut. Morgen hat uns der Alltag auf Arbeit wieder, auch da startet gerade die Sommerpause und auch wieder Aufregung wegen "Umstrukturierung", eigentlich banal und nebensächlich, trotzdem für viele Kollegen der Aufreger, das berührt uns sicherlich, aber schocken kann das nicht mehr- die schmerzvollen Einschnitte, die bleiben, kennen wir leider zu gut.
In Gesprächen mit Christel, Dagmar und Daniel, Frederik und Frauke, können wir immer auch über dich und von dir erzählen. Wenn wir dann auch mal auf Dresden kommen, weil Hagen dort seinen Meisterabschluss gemacht hat, bleibt doch immer mal wieder ein Kloß im Hals stecken- die schöne Stadt kann nichts dafür.
Ja so wie hier die Themen springen, so geht es uns eben, auch wenn wir täglich an deinem Grab stehen und stille Monologe führen, bleibt soviel ungesagt.
Wir zünden dir eine Kerze an, um deinen Weg zu erhellen.
In Liebe deine Eltern