Hauptsitz Apolda

Hermstedter Str. 38
99510 Apolda

Filiale Weimar

Leibnizallee 22
99425 Weimar
jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

(0 36 44) 5 03 90
(0 36 43) 49 37 88

Kerze melden

Andreas Rieselergestorben am 17. November 2014

Beitrag

Lieber Andreas, wir haben dir lange Zeit nicht geschrieben. Das heißt nicht, dass es uns gut geht. Es ist wohl eher Verzweiflung, dass es einfach nicht besser wird. Wie auch. Wir sind allein mit unseren Fellnasen, die auch mittlerweile auf ihren letzten Lebensabschnitt zusteuern und uns bisher gute Begleiter waren. Insofern dürfte klar sein, welche Rolle sie in unserem tristen Leben spielen.
Wir waren heute bei Steffi, es geht ihr gut. Sie darf endlich wieder mit einer starken Schulter an ihrer Seite durchs Leben gehen. Das bedeutet auch, dass sie wieder Platz braucht und so haben wir heute deine Sachen abgeholt. Das war schon sehr komisch. Ein großer Karton und ein blauer Sack lassen das Herz schwer werden. Wir werden wohl einen großen Teil davon Herrn Zirk für den BOZ Basar anbieten. Schon allein das umpacken der Sachen hat unendlich viel Kraft gekostet, aber ich kann doch nicht alles aufheben. Deine Schuhe stehen immer noch im Schuhschrank. Wohl wissend, dass wir uns hier nicht wieder sehen, können wir sie einfach nicht wegtun. Es ist sicherlich unverständlich, aber das braucht auch niemand zu verstehen.
Einzig gut ist, dass die Tage wieder länger werden, nach ein paar Tagen Winterchaos sich langsam der Frühling einschleicht und uns Gewissheit bringt, dass auch dieses Jahr ohne dich irgendwie seinen Lauf nimmt.
Seit Monaten sind wir hier im Dauerlockdown, mit Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht. Es ist einfach unfassbar, was auf dieser Welt passiert. Der Menschheit wird die Impfung als Rettung verkauft. Oma will sich auch impfen lassen. Das ist ihre Entscheidung, aber sie ist auch 87 Jahre alt und bisher doch recht schadlos durchs Leben gekommen. Wir haben auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder bringen wir das Virus mit oder die Impfung haut sie aus den Latschen. Vielleicht ist die Sorge auch völlig unbegründet. Wir werden es sehen. Uns tun die jungen Leute und die Kinder leid, an die wirtschaftlichen Folgen will ich hier gar nicht denken. Aber wir werden uns wohl alle in einer anderen Welt wiederfinden, wenn die Sch... hier mal rum ist.
Wir hoffen, dass du deinen Weg gefunden hast und ihn gehst. Irgendwann sind wir wieder vereint und dann kann ich dir ausführlich berichten, was du alles nicht mit erleben musstest. Mit dieser Kerze schicken wir dir unendliche Liebe. Wir vermissen dich. Deine zurückgelassenen Eltern.